Döner-Morde - ein unerhörtes Hörspiel und seine aberwitzige Geschichte Jan Gaspard

ISBN:

Published:

Kindle Edition

79 pages


Description

Döner-Morde - ein unerhörtes Hörspiel und seine aberwitzige Geschichte  by  Jan Gaspard

Döner-Morde - ein unerhörtes Hörspiel und seine aberwitzige Geschichte by Jan Gaspard
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 79 pages | ISBN: | 4.54 Mb

Originalausgabe: 15.7.2011eBook vom Originalmanuskript von Jan Gaspard (15.7.2011)Realer Hintergrund:Zwischen den Jahren 2000 und 2006 wurden in Deutschland insgesamt neun türkisch-stämmige Kleingewerbetreibende ermordet. Alle wurden am helllichtenMoreOriginalausgabe: 15.7.2011eBook vom Originalmanuskript von Jan Gaspard (15.7.2011)Realer Hintergrund:Zwischen den Jahren 2000 und 2006 wurden in Deutschland insgesamt neun türkisch-stämmige Kleingewerbetreibende ermordet. Alle wurden am helllichten Tage in minimaler Zeit mit derselben Waffe erschossen, einer Ceska 83.

Trotz der aufwendigsten Fahndung in der deutschen Kriminalgeschichte, konnte weder ein schlüssiges Motiv für die Taten noch ein Täter ermittelt werden. Die in den Medien sogenannten Döner-Morde waren damit lange Zeit die bisher größte nicht aufgeklärte Mordserie in Europa.Das Hörspiel(-Manuskript):Aufbauend auf originalen Ermittlungsakten, entstand im Sommer 2011 - also einige Monate vor der mutmaßlichen Aufklärung dieser Mordserie - diese dramaturgische Aufarbeitung des Falls.

Das Manuskript gibt den damaligen Erkenntnisstand der Profiler und Ermittler wieder, wobei Autor Jan Gaspard seine fiktionale Geschichte auf bisher geheime Insider-Informationen aus den Reihen des BKAs aufbauen konnte. Im Vorwort zu dieser eBook-Veröffentlichung seines Hörspiels berichtet er zudem von den seltsamen Umständen, unter denen das Werk Döner-Morde (im Sommer 2011 noch nicht das Unwort des Jahres) als Auftragsarbeit entstand, um dann doch nie produziert und gesendet zu werden.Weil er es seinen damals wegen erheblicher politischer Einflussnahme von den offiziellen Ermittlungen frustrierten Informanten schuldig sei, hat sich Autor Gaspard nach reiflichen Überlegen nun entschlossen, das Werk zumindest auf diesem Wege der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - als einmaliges Dokument der Zeitgeschichte, das heute darauf verweist, welche Fragen in diesem Fall nach wie vor von den Ermittlungsbehörden nicht erschöpfend beantwortet sind.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Döner-Morde - ein unerhörtes Hörspiel und seine aberwitzige Geschichte":


laurainthesky.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us